Das ist Barefoot

Mit über 26 Jahren Erfahrung und rund 30 Filmen als Produzent und Koproduzent, sind wir eine der erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen und verantwortlich für einige der publikumsstärksten deutschen Kinofilme. Unter der kreativen Leitung von Til Schweiger, haben Kinohits wie KEINOHRHASEN oder KOKOWÄÄH ein eigenes Filmgenre in Deutschland etabliert und neue Standards für die gesamte Branche gesetzt. Mit internationaler Produktionserfahrung sehen wir, in einer sich schnell entwickelnden Branche, selbstbewusst und voller Freude auch neuen Formaten und Produktionen entgegen.

Til Schweiger

Als Vollblut-Filmemacher teilte sich Til Schweiger schon die Leinwand mit internationalen Stars wie Brad Pitt, Charlize Theron, Shia LaBeouf und Tom Hardy. In 30 Jahren als Schauspieler arbeitete er unter Weltklasse-Regisseuren wie McG, Jan de Bont und Quentin Tarantino. Darüber hinaus ist Til längst als Multitalent in der Brache bekannt. So ist er in seinen Filmen meist als Darsteller, Autor, Regisseur und Produzent tätig. Til ist nicht nur ständig auf der Suche nach seinem nächsten Projekt, sondern hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, sein Wissen und Können an die zukünftige Generation von Filmemachern weiterzugeben. Er verlangt höchste Qualität und bietet unbezahlbare Unterstützung. Viele deutsche Stars, Schriftsteller und Regisseure verdanken ihre Karriere Tils Mut, ungesehenen Talenten eine Chance zu geben.

Bereits 1968 begann die Filmförderungsanstalt mit der Erfassung der verkauften Kinokarten. Seitdem hat kein anderer deutscher Schauspieler mehr Menschen in die Kinos gelockt als Til Schweiger. Jahr für Jahr begaben sich Millionen Deutsche auf eine emotionale Reise in die Welt der „Til Schweiger Filme“.

  • Sein Wissen aus 30 Jahren Film und Fernsehen, vor und hinter der Kamera teilt Til nun exklusiv über die E-Learning Seite Meet Your Master. In 21 Videos und über 280 Minuten erfährst Du von Til Schweiger alles, was es zum Filmemachen braucht: von Teambildung, Entwicklung der Filmidee bis hin zur Finanzierung des Films sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Til Schweiger gibt tiefe Einblicke in die Filmbranche und lässt Dich ganz nah hinter die Kulissen schauen.
Meet_Your_Master_Logo_vertical

Triff das Team

Christian Specht

CEO

Florian Schweiger

CEO

Sebastian Schweiger

Production Supervisor

Anna Heinz

Controlling & Finance

Miguel Angelo Pate

Creative Executive

Alina Yueksel

Assistant to Til Schweiger

Volker Hohmann

Assistant to Til Schweiger

Nina Aldere

Producer's Assistant