Einige unserer Projekte

plakat_rettung
Trailer

Die Rettung der uns bekannten welt2021

Director

Til Schweiger 

Script

Til Schweiger, Lo Malinke

Cast

Emilio Sakraya, Til Schweiger, Tijan Marei, Emma Schweiger, Emily Cox,
Bettina Lamprecht, Maya Lauterbach, Sebastian Schneider, Charlotte Krause, Anselm Bresgott, 

Auf den ersten Blick ist Paul ein ganz normaler Siebzehnjähriger. Was keiner weiß: Paul ist bipolar. Er ist den radikalen Stimmungsumschwüngen in seinem Gehirn hilflos ausgeliefert. Als eine depressive Episode in einem Selbstmordversuch endet, muss ihn sein alleinerziehender Vater Hardy in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einweisen. 
In der Klinik trifft Paul auf Jugendliche, die ebenfalls mit psychischen Problemen zu kämpfen haben. Unter ihnen ist auch Toni, die ein Trauma bewältigen muss. 

Schweinsteiger Memories –
Von Anfang bis Legende2020

Producer

Til Schweiger, Christian Specht, Sebastian Schweiger

Director

Robert Bohrer

Cast

Bastian Schweinsteiger, Ana Ivanovic, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge, Jupp Heynckes, Joachim Löw, Louis van Gaal, Oliver Kahn, Til Schweiger

Rio de Janeiro, 13. Juli 2014, WM-Finale Deutschland – Argentinien: Vor den Augen von achtzig Millionen Fans im Maracanã und einer Milliarde Fernsehzuschauern weltweit liefert sich die deutsche Elf eine epische Schlacht. Bastian Schweinsteiger macht in der Nacht von Rio gegen Argentinien das Spiel seines Lebens. Deutschland wird Weltmeister, als verschworene Mannschaft, angeführt von ihrem blutenden Helden. „Schweinsteiger Memories – Von Anfang bis Legende“ erzählt seine Geschichte. Die Geschichte von Bastian Schweinsteiger, von seinen Anfängen bis zum heutigen Tag. Wie wurde aus dem kleinen Jungen vom Bolzplatz in Oberaudorf die weltberühmte Legende Schweinsteiger?

Schweinsteiger-Memories_Poster
Trailer
Film Poster-Die_Hochzeit
Trailer

Die Hochzeit2020

Director

Til Schweiger 

Script

Til Schweiger, Lo Malinke

Cast

Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi, Lilli Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Katharina Schüttler, Jeanette Hain

Für Star-DJ Thomas und Linda sollen nun endlich die Hochzeitsglocken läuten. Und obwohl der Flop seines neuen Albums ihn ganz schön zu schaffen macht, sind Thomas und Linda wild entschlossen, an ihren Hochzeitsplänen festzuhalten. Zeitgleich gerät die Ehe ihres besten Freundes Nils bedrohlich ins Wanken, als er herausfindet, dass seine Frau Jette nach 25 Jahren Ehe einen One-Night-Stand hatte. Als dann auch noch bei Thomas Junggesellenabschied ein alter Freund – der obendrein Jettes Affäre war – überraschend stirbt, müssen die drei Freunde auf eine Beerdigung, die alles auf den Kopf stellt. Nun geraten alle in ein turbulentes Rennen gegen die Zeit, um noch rechtzeitig zur Trauung zu erscheinen.

Head Full of Honey2019

Director

Til Schweiger 

Script

Til Schweiger, Lo Malinke, Jojo Moyes

Cast

Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer, Sophia Lane Nolte

„HEAD FULL OF HONEY“ ist das Remake des Erfolgsfilms „HONIG IM KOPF“ (2014).

Eigentlich sollte der Umzug der Familie aus den USA nach London ein Neuanfang sein doch nach dem Tod der Großmutter erkennt die Familie, dass Lucas sein leben nicht meh reigenständig führen kann. So beschließen Nico und Sarah, Matildas Eltern, kurzerhand den alzheimerkranken Großvater mit nach England zu nehmen. Doch schnell wird klar, dass die ohnehin unter einem schlechten Stern stehende Ehe von Sarah und Niko einer weiteren Belastung nicht standhält. Matilda hat sich in ihrer neuen Umgebung noch nicht so recht eingelebt und zu ihrem großen Unglück soll ihr Opa nun ins Heim. Doch damit will sie sich nicht abfinden: Bevor Lucas in die Pflegeanstalt umzieht, begibt sie sich mit ihm eines Morgens auf eine Reise um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: noch einmal Venedig sehen. Ein Abenteuer der ganz besonderen Art beginnt: ein zehnjähriges Mädchen mit einem siebzigjährigen Alzheimerkranken auf der Reise nach Italien…

Film Poster-HeadFullOfHoney
Trailer
Film Poster-Klassentreffen_1.0
Trailer

Klassentreffen 1.02018

Director

Til Schweiger 

Script

Lo Malinke, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi, Lilli Schweiger

Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen erleben sie schwarz auf weiß, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass noch einmal richtig auf die Piste zu gehen: Partys, Suff und Frauen! Soweit der Plan… Doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige Tochter von Thomas‘ großer Liebe: Die siebzehnjährige Lili nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten! Mit viel Helium, diversen Pornstar Martinis und einer Rede auf Ecstasy versenken sie das Klassentreffen im Vollchaos. Und schon auf dem Rückweg wird klar, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie, Freundschaft und Liebe!

Conni & Co 22017

Director

Til Schweiger 

Script

Vanessa Walder

Cast

Emma Schweiger, Oskar Keymer, Heino Ferch, Iris Berben, Ken Duken

Conni verbringt mit ihren Freunden wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller ein großes Hotel auf der Insel errichten will. Als die Kinder dank Hund Frodo einen Saurierknochen auf der Insel finden, wittern Conni & Co. eine Chance, den Bau zu verhindern.

Film Poster-Conny&Co_2
Trailer
Film Poster-Conny&Co
Trailer

Conny & Co 2016

Director

Franziska Buch

Script

Vanessa Walder

Cast

Emma Schweiger, Til Schweiger, Oskar Keymer, Heino Ferch, Iris Berben, Ken Duken

Die zwölfjährige Conni erlebt einen schweren Start in der siebten Klasse, weil sie die Schule wechseln muss. Was noch viel schlimmer ist: Sie darf ihren zugelaufenen Hund Frodo nicht behalten. Frodos Besitzer ist der rücksichtslose Direktor Möller, der nicht nur seinen Schülern das Leben zur Hölle macht: Als Conni und ihre Freunde merken, dass Möller noch dazu ein übler Tierquäler ist, planen sie eine verzweifelte Aktion: Rettet Frodo! Mit solidarischem Mut und cleverem Erfindungsgeist stürzen sich Conni & Co in das ebenso spannende wie lustige Kino-Abenteuer, erstmals nach der seit 25 Jahren erfolgreichen Kinderbuchreihe.

Unsere Zeit ist jetzt2016

Director

Martin Schreier

Script

Arend Remmers

Cast

Til Schweiger, CRO, Peri Baumeister, Marc Benjamin, David Schütter

Der erfolgreiche deutsche Rapper CRO spielt mit dem Gedanken einen Kinofilm zu drehen und fordert Fans und Profis dazu auf ihre Ideen vorzustellen. DAWID, VANESSA und LUDWIG kennen sich nicht und könnten kaum unterschiedlicher sein – aber sie haben eines gemeinsam: sie alle sind unter den letzten Teilnehmern bei CROs Wettbewerb. Bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die scheue Asperger-Patientin Vanessa von Männern umschwärmt: CRO selbst lernt ihre kreative Professionalität schätzen, während sich der in den Tag hineinlebende Drehbuchautor Dawid und der in seinem Bürojob frustrierte Comic-Zeichner Ludwig Hals über Kopf in die unnahbare Vanessa verlieben. So werden die schicksalhaften Begegnungen bei der Arbeit am CRO-Film selbst zum Film – ein verrückter, vielschichtiger Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Dreherfahrung nachhaltig verändert.

Film-Poster_Our_Time_is_Now
Trailer
Poster-Tschiller_Off_Duty
Trailer

Tschiller: Off Duty2016

Director

Christian Alvert

Script

Christoph Darnstädt

Cast

Til Schweiger, Fahri Yardim, Luna Schweiger, Özgür Emre Yildirim, Alyona Konstantinova, Erdal Yildiz, Tambet Tuisk, Berrak Tüzünataç, Kida Khodr Ramadan, Stefanie Stappenbeck

Der „Tatort“ kommt ins Kino – actionreicher und aufwendiger als je zuvor:
Nick Tschillers persönlichster Fall führt den überaus erfolgreichen Kriminalhauptkommissar aus Hamburg auf eine atemlose Odyssee durch halb Europa. Nicks Tochter Lenny ist durch den gewaltsamen Tod ihrer Mutter traumatisiert. Da Nick derzeit vom Dienst suspendiert ist, möchte er sich intensiver um sie kümmern. Dennoch verschwindet Lenny plötzlich – bis es Yalcin Gümer gelingt, ihr Handy in Istanbul zu lokalisieren. Als Nick dann erfährt, dass sein Erzfeind Firat Astan aus türkischer Haft entkommen ist, weiß er: Lenny schwebt in höchster Lebensgefahr – Nick nimmt den nächsten Flug nach Istanbul …

8 Sekunden2015


(8 Seconds)
Director

Ömer Faruk Soran

Script

Esra Inal, Nuran Evren Sit

Cast

Esra Inal, Fahri Yardim, Mehmet Kurtuluş, Firat Çelik

Inspiriert von einer wahren Geschichte. Esra lebt in zwei Welten. In ihrem Alltagsleben ist sie eine junge deutsch-türkische Frau mit viel Temperament. Sie liebt ihre Familie, aber fühlt sich in ihren Beziehungen eingeengt und lehnt sich gegen die Regeln auf.
Sie hat das Gefühl, dass ihr etwas fehlt und es mehr geben muss als das, was sie bisher kannte. Eine Liebe, die grenzenlos ist. In ihrer zweiten Welt, in die sie eintaucht, wenn sie schläft, versucht sie die Identität eines rätselhaften Mannes zu entschlüsseln, der sie in ihren Träumen besucht. Ist er bei ihr, fühlt sie sich geborgen. Langsam dringt sie in eine ganz neue Welt vor… Aber je mehr sie versucht, ihre Träume zu verstehen, umso mehr beeinflussen sie ihr Leben. Während sie im wirklichen Leben immer mehr Widerständen begegnet, kommt sie im Traum ihrem Geheimnis immer näher. Aber was wäre, wenn ihre Träume und die Realität nie voneinander getrennt waren, und das Geheimnis in Wirklichkeit allen offen steht?

Film Poster-8_Seconds
Trailer
Film Poster-Honig_im_Kopf
Trailer

Honig im Kopf2014

Director

Til Schweiger 

Script

Hilly Martinek, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Emma Schweiger, Dieter Hallervorden, Jeanette Hain, Jan Josef Liefers, Dar Salim, Katharina Thalbach, Tilo Prückner

Nach dem Tod seiner Frau zieht Amandus bei seinem Sohn Niko ein. Dies stellt die bereits zerbrochene Ehe von Niko und Sarah in Frage, da Amandus an Alzheimer leidet und Alltagssituationen in Katastrophen verwandelt. Trotz seiner Krankheit tut Amandus sein Bestes, um seine aufmunternde und glückliche Lebenseinstellung zu bewahren. Nur Tilda, Nikos zehnjährige Tochter, kommt mit Opa Amandus zurecht – sie sieht seine Krankheit mit den Augen eines Kindes und macht das Schlimmste erträglich. Während die Erinnerungen an seine Frau verblassen, kämpft Amandus mit seinem täglichen Schmerz. Tilda beschließt, ihren Großvater zu entführen und ihn nach Venedig zu bringen, wo er und seine Frau einst ihre Flitterwochen verbrachten, bevor alle seine Erinnerungen verschwinden.

Nicht mein Tag2014


(Not my Day)
Director

Peter Thorwath

Script

Peter Thorwarth, Stefan Holtz

Cast

Axel Stein, Moritz Bleibtreu, Anna Maria Mühe, Jasmin Gerat

Der biedere Bankberater Till Reiners hat mal wieder keinen guten Tag. Er ist gelangweilt. Von seinem Job, seinem kleinstädtischen Leben und von sich selbst. Und er ist frustriert von seiner Ehe mit Miriam, die irgendwo zwischen Alltagstrott und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat. Soll das wirklich schon alles gewesen sein, was das Leben ihm zu bieten hat? Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders.

Denn eines Tages überfällt Gelegenheitsgangster Nappo Tills Bank – und nimmt ihn als Geisel. Dadurch wird eine wahnwitzige Kette von unvorhergesehenen Ereignissen in Gang gesetzt, die Tills und Nappos Leben in nur 48 Stunden kräftig durcheinanderwirbelt. Denn wie sich bald herausstellt, steckt in dem vermeintlichen Spießer Till weit mehr, als Nappo jemals ahnen konnte. Der Rest ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und des schlimmsten Tages aller Zeiten…

nicht-mein-tag-plakat
Trailer
Poster-Keinohrhasen_und_Zweiohrküken
Trailer

Keinohrhase und Zweiohrküken2013

Director

Maya Gräfin Rotkirch, Til Schweiger 

Script

Klaus Baumgart, Til Schweiger, Thilo Graf Rothkirch

Cast

Emma Schweiger, Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Fahri Yardim, Rick Kavanian

Unser Kaninchen hat ein Problem. Er hat keine Ohren wie alle anderen Kaninchen, und aus diesem Grund will keines der anderen Kaninchen mit ihm spielen. Sein größter Wunsch ist es, einen Freund zu haben. Eines Tages findet er ein Ei vor seiner Tür und nachdem er sich wochenlang um das Ei gekümmert hat, schlüpft es und heraus kommt ein Küken mit zwei Kaninchenohren. Die Außenseiter werden Freunde und machen sich auf zu vielen Abenteuern. Gemeinsam erfüllen sie sich ihre Träume und überwinden ihre Ängste.

Kokowääh 22013

Director

Til Schweiger 

Script

Béla Jarzyk, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Emma Schweiger, Samuel Finzi, Jasmin Gerat

Wer hat gesagt, dass Patchwork einfach ist? Bei Henry, Katharina, Tristan und Magdalena jedenfalls ist zwei Jahre nach der turbulenten Familienzusammenführung der Alltag eingekehrt – und das Chaos ausgebrochen!

Während die zehnjährige Magdalena zum ersten Mal ihr Herz an einen Jungen verschenkt, ist ihr leiblicher Vater Henry an seinem ersten großen Coup als Filmproduzent. Katharina kümmert sich unterdessen um den Haushalt und um Baby Louis, den jüngsten Familienzuwachs und hadert aber zunehmend mit ihrer Rolle als Hausfrau woraufhin sie schließlich die Reißleine zieht, sich eine eigene Wohnung sucht. Tristan wiederum fällt nach der Trennung von Charlotte in eine Midlife-Crisis, verliert sein Geld und sucht Asyl bei Henry. Die beiden Männer benehmen sich in ihrer neuen WG wie Hund und Katze und sind mit den Aufgaben rund um Haushalt und Kinder maßlos überfordert. Zwischen dem Alltagswahnsinn, zu schönen Nannys und Katharinas attraktiven Lektor Luc, leidet die die Beziehung zwischen Katharina und Henry zunehmend. Obwohl sich beide sicher sind, einander noch sehr zu lieben, verrennen sie sich immer mehr in den Sackgassen des eigenen Lebens.

Doch gerade als alles für immer verloren scheint, zeigt sich, dass Patchwork auch seine Vorzüge hat: Im Notfall halten alle zusammen und zeigen einander, dass es sich lohnt, an Märchen zu glauben. Und an die große Liebe…

Poster-Kokowää_2
Trailer
Film-Poster_GrossStadtKlein
Trailer

Großstadtklein2013

Director

Tobias Wiemann

Script

Tobias Wiemann

Cast

Jacob Matschenz, Jytte-Merle Böhrnsen, Klaas Heuer-Umlauf, Kostja Ullmann, Pit Bukowski, Tobias Moretti, Markus Hering

Ole lebt am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns. Sein Lebensinhalt: Moped-Rennen mit den Kumpels. Das würde auch so bleiben, wenn ihm nicht Opa Karl hinter seinem Rücken einen Praktikumsplatz in Berlin besorgt hätte! Wohnen soll Ole bei seinem Cousin Rokko. Doch Rokko ist von seinem Gast alles andere als begeistert! Schließlich ist sein Vater Manni seit Jahrzehnten mit der Familie aus der Provinz zerstritten. Dafür verdreht die freche, durchgeknallte Fritzi Ole auf der Rückbank eines geklauten Autos den Kopf. Doch mit einem Anruf kommt das Großstadtkarussell ruckartig zum Stehen. Opa Karl ist tot! Onkel Manni, Rokko, Fritzi und Ole machen sich auf den Weg zur Beerdigung. Welten prallen aufeinander und Ole muss feststellen, dass ein Kuss auf dem Land noch keine Liebeserklärung in der Stadt ist. Dafür passiert, was er nie für möglich gehalten hätte: Cousin Rokko entpuppt sich als echter Freund! Mit einer Ladung Schrot im Hintern und Liebe im Herzen gelingt den Beiden, was Opa Karl sich immer gewünscht hat.

Aber gelingt es Ole auch Fritzis Herz zu gewinnen? Ein Film über Familienchaos, echte Freundschaft und die erste große Liebe!

Schutzengel2012

Director

Til Schweiger 

Script

Til Schweiger, Paul Maurice

Cast

Til Schweiger, Luna Schweiger, Moritz Bleibtreu, Karoline Schuch, Heiner Lauterbach, Rainer Bock, Herbert Knaup, Hannah Herzsprung, Kostja Ullmann, Axel Stein, Oliver Korittke

Max, ehemaliger KSK Soldat, muss Nina, Vollwaisin und einzige Zeugin eines furchtbaren Verbrechens, beschützen. Beide sind auf der Flucht vor einem übermächtigen Gegner, der nur ein Ziel hat: Nina zu töten. Auf der Flucht nähern sich Max, der ein Einzelgänger ist und Nina, die in ihrem kurzen Leben noch nie einem Erwachsenen vertraut hat, an. Aus anfänglicher Distanz wird Freundschaft. Aus Unsicherheit wird Vertrauen. Max beschützt Nina und Nina beschützt Max. In einer schier ausweglosen Situation finden die beiden Zuflucht, zuerst bei Max besten Kameraden aus Kriegszeiten Rudi und schließlich bei Max großer Liebe Sara. Max Ex-Freundin, die mittlerweile als Staatsanwältin arbeitet, setzt mit den beiden die Flucht fort. Es kommt zu einem fulminanten Showdown, bei dem wir nicht wissen, ob unsere Protagonisten überleben werden.

Poster-Schutzengel
Trailer
Film Poster-Kokowääh
Trailer

Kokowääh2011

Director

Til Schweiger 

Script

Béla Jarzyk, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Emma Schweiger, Jasmin Gerat, Samuel Finzi, Meret Becker, Anna Julia Kapfelsperger, Friederike Kempter, Miranda Leonhardt, Sönke Möhring, Jessica Richter

Drehbuchautor Henry hangelt sich von einer glücklosen Liebschaft zur nächsten, und auch beruflich kommt er auf keinen grünen Zweig. Aus heiterem Himmel erhält er ein sensationelles Angebot: Er soll als Co-Autor an einer Bestsellerverfilmung arbeiten – zusammen mit der Autorin, seiner Ex-Freundin und großen Liebe Katharina. Während Henry auf seine zweite Chance hofft, taucht plötzlich die achtjährige Magdalena bei ihm auf und stellt sein Leben auf den Kopf. Ein angeblich längst vergessener One-Night-Stand mit der Kindsmutter Charlotte hat diese, seine Tochter hervorgebracht, und nun soll Henry sich um Magdalena kümmern. Henry ist von der neuen Situation völlig überfordert – genauso wie Charlottes Mann Tristan, der sich bisher für den Vater der Kleinen gehalten hat.

Friendship!2010

Director

Markus Goller

Script

Oliver Ziegenbalg

Cast

Matthias Schweighöfer, Friedrich Mücke

Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine Party. Auch Veit freut sich: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom, der prompt das große Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will. Doch in Wahrheit sucht Veit seinen Vater, der in die Staaten ausgewandert ist, als Veit noch ein Kind war. Nur ein Bündel Postkarten, abgestempelt an Veits Geburtstag in einem Postamt in San Francisco, zeugen noch von dessen Existenz – Veit möchte unbedingt an seinem Geburtstag in 3 Wochen dort sein. Doch das Geld reicht nur bis New York, es ist bitterkalter Winter, und die Jungs kommen mit „Friendship!“, dem einzigen Wort auf Englisch, das sie beherrschen, auch nicht wirklich weiter…

Film-Poster_Friendship
Trailer
Filmposter-Zweiohrküken
Trailer

Zweiohrküken2009

Director

Til Schweiger 

Script

Anika Decker, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Emma Schweiger, Ken Duken, Edita Malovcic, Thomas Heinze, Heiner Lauterbach, Marc Hosemann, Pegah Ferydoni, Elyas M’Barek, Uwe Ochsenknecht, Jasmin Gerat, Karoline Schuch, Denis Moschitto, Wladimir Klitschko

Die Fortsetzung der Kinohits „KEINOHRHASEN“ (2009): Ludo und Anna zwei Jahre später … Der Alltag ist eingekehrt. Als Ludo eine alte Flamme wiedertrifft, wird Anna eifersüchtig … Mit Recht! Die Gute ist offensichtlich noch ziemlich interessiert. Ludo wehrt sich, auch mit Recht, gegen Annas Kontrollversuche und fordert Freiraum ein. Dummerweise taucht just zu diesem Zeitpunkt Annas Ex-Freund Ralf auf und plötzlich gefällt Ludo der neue Freiraum gar nicht mehr so gut…

Phantomschmerz2009

Director

Matthias Emcke

Script

Matthias Emcke

Cast

Til Schweiger, Jana Pallaske, Stipe Erceg, Luna Schweiger, Antje Traue, Julia Brendler, Carina Wiese, Alwara Höfels, Ellenie Salvo González, Ralf Dittrich

Marc, passionierter Rennradfahrer, Frauenheld und Geschichtenerzähler, lebt in den Tag hinein. Standhaft weigert er sich, Verantwortung zu übernehmen – auch nicht für seine Tochter. Selbst als er bei einem Verkehrsunfall sein linkes Bein verliert, lässt sich der unerschütterliche Optimist Marc nicht unterkriegen – wären da nicht diese entsetzlichen Phantomschmerzen und seine Liebe zu Nika, die ihn dazu zwingen, sich endlich mit seinem Leben und seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Film-Poster-PhantomSchmerz
Trailer
Film Poster-1_1-2_Ritter
Trailer

1 1/2 Ritter2008

Director

Til Schweiger 

Script

Oliver Philipp, Oliver Ziegenbalg

Cast

Til Schweiger, Rick Kavanian, Julia Dietze, Thomas Gottschalk, Mark Keller, Udo Kier, Tobias Moretti, Ralph Herforth, Gregor Bloéb, Thierry van Werveke, Stefanie Stappenbeck, Tim Wilde, Anna Maria Mühe, Denis Moschitto, Hannelore Elsner, Dieter Hallervorden, Roberto Blanco, Helmut Markwort, Ken Duken, Johannes Heesters

Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze und der türkische Kleinganove und Möchtegernritter Erdal machen sich auf, um die entführte Tochter des Königs zu befreien, und erleben dabei ein Mittelalter, wie man es so noch nie auf der Kinoleinwand gesehen hat.

Keinohrhasen2007

Director

Til Schweiger

Script

Anika Decker, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Nora Tschirner, Matthias Schweighöfer, Alwara Höfels, Jürgen Vogel, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Armin Rohde, Barbara Rudnik, Wolfgang Stumph, Brigitte Zeh

Die Reporter Ludo und Paparazzo Moritz sind ständig auf der Suche nach Stars und Sternchen auf der Jagd nach dem nächsten großen Skandal. Für genau den richtigen Klatsch ist Ludo bereit, alles Extreme zu wagen. Eines Tages geht Ludo auf der Jagd nach der perfekten Geschichte ein wenig zu weit und wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verurteilt. Er landet in einer Kinderkrippe und es stellt sich heraus, dass seine neue Chefin, die Kindergärtnerin Anna, eine alte Bekannte ist. Anna ist nicht glücklich über die Wiedervereinigung mit Ludo und macht ihm das Leben zur Hölle. Doch aus Feinden werden Freunde, und Ludo stellt seine Moral in Frage, als er eine andere Seite des Lebens außerhalb seiner Boulevard-Welt entdeckt.

Film Poster-Keinohrhasen
Trailer
Poster-One_Way
Trailer

One Way2006

Director

Reto Salimbeni

Script

Reto Salimbeni

Cast

Til Schweiger, Lauren Lee Smith, Michael Clarke Duncan, Stefanie von Pfetten, Sebastian Robert, Sandra Hess, Kenneth Welsh, Eric Roberts

 

Oberflächlich betrachtet scheint Eddies Leben perfekt zu sein. Er ist ein erfolgreicher Kreativdirektor in einer Top-Werbeagentur in New York und steht kurz vor der Heirat mit Judy, der Tochter seines Chefs. Doch als Anthony Eddies Mitarbeiterin und beste Freundin Angelina vergewaltigt, nehmen die Dinge eine schreckliche Wendung. Anthony hat Beweise für Eddies zahllose Affären und erpresst Eddie, um Anthony vor Gericht ein Alibi zu verschaffen. Um sein ideales Leben zu schützen, trifft Eddie die falsche Entscheidung und fällt auf Anthonys Erpressung herein. Eddies unehrliches Verhalten setzt eine verheerende Spirale in Gang. Verrat, Mord und gut versteckte Familiengeheimnisse nehmen die Kontrolle über sein Leben. Eddie ist gezwungen, die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen und sein Verhalten zu ändern.

Barfuss2005


(Barefoot)
Director

Til Schweiger

Script

Til Schweiger, Jann Preuss

Cast

Til Schweiger, Johanna Wokalek, Nadja Tiller, Michael Mendl, Steffen Wink, Alexandra Neldel, Imogen Kogge, Janine Kunze, Axel Stein, Markus Maria Profitlich, Armin Rhode, Jürgen Vogel

Nick ist das schwarze Schaf seiner Familie und gilt als Verlierer. Er kann einen Job nicht länger als ein paar Tage behalten und sein Leben ist ein Chaos. Als er von einem Job in einer psychiatrischen Klinik gefeuert wird, verhindert Nick den Selbstmord einer jungen Frau, Leila. Leila verliebt sich sofort in Nick. Sie folgt Nick nach Hause, und von diesem Moment an weigert sie sich, von seiner Seite zu weichen. Nick, der nie die Verantwortung für sein Leben übernommen hat, und Leila, die völlig isoliert von der Außenwelt aufgewachsen ist, unternehmen gemeinsam eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird.

Film Poster-Barfuss
Trailer
Film-Poster_Auf_Herz_und_Nieren
Trailer

Auf Herz und Nieren2002

Director

Til Schweiger, Granz Herman

Script

Granz Henman

Cast

Steffen Wink, Niels-Bruno Schmidt, Martin Glade

Was haben der Papst, ein Koffer voller Backpulver, vier naive Freunde und die Organmafia miteinander zu tun? Sie sind alle Teil einer makaber-grotesken Story, bei der es mit viel Herz und einer gehörigen Portion schwarzem Humor zur Sache geht. Die Sandkastenfreunde Rico, Sigi, Dave und Glotze träumen davon, einmal richtig abzukassieren. Dass sie dabei in die Finger eines Drogenbarons und zwielichtiger Organhändler geraten, war allerdings nicht geplant. Ihre einzige Chance: das Spiel ihrer Widersacher mitspielen – zumindest so lange, bis ihnen klar wird, auf welches Herz es wirklich ankommt…

Jetzt oder nie – Zeit ist Geld2000


(Now or Never – Time is Money)
Director

Lars Büchel

Script

Lars Büchel, Ruth Toma

Cast

Gudrun Okras, Elisabeth Scherer, Christel Peters

Carla (80), Lilli (76) und Meta (74) sind trotz ihres Alters überaus rüstig und pfiffig. Um ihre bescheidene Rente dann und wann aufzubessern, lassen sie sich auch von Gesetzen nicht irritieren. Mit den „Erlösen“ und der über Jahre gefüllten Skatkasse soll ihr letzter großer Traum, einmal im Luxusdampfer über die Meere zu schippern, verwirklicht werden. Doch als ihnen ausgerechnet in der Bank das ganze Geld geklaut wird, bleibt nur eine Lösung: selbst einen Banküberfall zu verüben. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut. Ihr Fahrer ist halbblind, Meta vergesslich und ängstlich, Carla bekommt einen Herzinfarkt und Lilli verliebt sich ausgerechnet in den Bankkassierer. Die Pleite ist vorprogrammiert, doch das rüstige Trio gibt nicht auf – denn irgendwann muss man anfangen, sich seine Träume zu erfüllen…

Film-Poster_Jetzt_oder_Nie
Trailer
Film-Poster_Eisbär
Trailer

Der Eisbär1998


(The Polar Bear)
Director

Til Schweiger, Granz Herman

Script

Granz Henman

Cast

Til Schweiger, Karina Krawczyk, Benno Fürmann

Leo, der Profikiller hat ein Problem, weil er den Falschen gekillt hat und nun selbst auf der Todesliste seines Auftraggebers steht. Auch Nico vermasselt ihren Auftrag, weil ihr der präparierte Wagen geklaut wurde. Fabian und Reza wissen nicht, dass in Nicos Wagen, den sie geklaut haben, eine Bombe tickt. Durch einen Zufall treffen sich Nico und Leo in der abgewrackten Kneipe „Paul’s Eck“ und betrinken sich sinnlos, während sich draußen das große Unheil zusammenbraut…

Knockin' on Heaven's Door1997

Director

Thomas Jahn

Script

Thomas Jahn, Til Schweiger

Cast

Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Moritz Bleibtreu

Rudi Wurlitzer und Martin Brest teilen sich ein Krankenhauszimmer und eine erschütternde Diagnose: Sie haben nur noch wenige Tage zu leben! Als Rudi bei einer Flasche Tequila gesteht, dass er „noch niemals einmal am Meer“ war, machen sich die beiden in einem gestohlenen Mercedes-Coupé auf den Weg dorthin. Bald werden sie nicht nur von der Polizei gesucht, sondern auch Henk und Abdul, die debilen Handlanger des Gangsterbosses Frankie, sind ihnen dicht auf den Fersen: Sie sollen das Auto ihres Chefs zurückbringen – inklusive des Koffers mit einer Million Mark! Doch das Geld haben die Flüchtigen längst entdeckt und erfüllen sich damit ihre letzten Wünsche…

Film Poster-Knockin_on_Heaven's_Door
Trailer